Betriebsame Baustelle als Messestand

Die R. Nussbaum AG stellt Armaturen und Systeme im Trinkwasserbereich her. Unter dem Motto «Mach’s vor Ort» präsentierte die Firma auf einer inszenierten Baustelle auf der Swissbau 2018 ihre Produkte. Fachleute konnten selbst Hand anlegen und das Vorwandsystem Optivis sowie weitere Produkte im Bereich der Sanitär- und Heiztechnik ausprobieren. Zusätzliche Entdeckungen warteten im Lager, im Toitoi und im Büro. Wände und Ausstattung waren konsequent in Grau gestrichen. Durch das monochrome Design stachen die farbigen Nussbaum-Produkte stark hervor. 

Showtime war vor allem auf dem Platz vor der Messehalle angesagt. Dort stand eine riesige, auffallende Nussbaum-Verpackungsschachtel. Darin schilderte die Komödiantin Anet Corti in den Rollen als Planerin, Buchhalterin, Chefmonteurin und Feuerwehrfrau die Arbeit mit dem Vorwandsystem Optivis. Wortakrobatisch und mit Lachgarantie! Die Filmeinspieler boten den Gästen einen humorvollen und unerwarteten Einstieg in die Produktewelt von Nussbaum und machten auf den eigentlichen Messestand aufmerksam.

Facts & Figures
Swissbau 2018 in Basel, Schweiz
R. Nussbaum AG
Konzeption, Planung, Realisation Messeauftritt, 412 m² Messestand, 96 m² Stand im Aussenraum, 2018