SBB erlebbar machen

Am neuen SBB Hauptsitz haben wir im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit der SBB Markenführung verschiedene Markenerlebnisse realisiert um die Marke SBB für Kunden, Gäste und Mitarbeitende erlebbar zu machen. Eine riesige SBB Bahnhofsuhr vor dem Haupteingang steht nicht nur als Symbol der sprichwörtlichen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Innovation der SBB sondern verzückt seine Betrachter auch ab und zu mit kleinen, überraschenden Zeitbildern. Im Garten des neuen Gebäudes stehen 5 lange Sitzbänke – wahre «Kurven zum Anlehnen, Erholen und Arbeiten», welche weltbekannte Schweizer SBB Bahnstrecken abbilden. Im Eingangsbereich der beiden Gebäude kann mittels Multiscreens direkt die «Schweiz der SBB» entdeckt werden – und das live und unmittelbar. Zudem werden auf sämtlichen Stock-werken beider Gebäude und in den Gastrozonen Bilder aus der SBB Imagebildwelt gezeigt sowie in den Einstellhallen jeweils die aktuellsten Kampagnenbilder.

Facts & Figures
Bern, Schweiz
SBB
Konzept, Planung, und Mitgestaltung von Erlebnissen entlang der kommunikativen Positionierung am SBB Hauptsitz, 2014
Auszeichnungen: best of swiss web 2015: silber «innovation» & bronze «digital branding campaings»/Xaver Award 2015 nominiert «Best Supplier Services»
Projektpartner: John Lay Solutions, Luzern