Am Puls der Zeit mit der R. Nussbaum AG

Bereits zum zweiten Mal durfte Steiner Sarnen Schweiz für die R. Nussbaum AG den Messestand für die Swissbau konzipieren und realisieren. Nussbaum stellt Armaturen und Systeme für die Sanitärtechnik her, die für die Wasserverteilung in Gebäuden und öffentlichen Anlagen zur Anwendung kommen. Beim diesjährigen Messeauftritt von Nussbaum standen die vielseitigen und innovativen Produkte und Dienstleistungen im Zentrum. Unter dem Motto «Nussbaum in allen Dimensionen» präsentierte das Unternehmen seine breite Angebotspalette mit Fokus auf die Bereiche Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Trinkwasserhygiene. Der auffällige Container im Aussenbereich mit rotem Gerüst führte die Besuchenden in die Thematik der Wärmeregulierung ein und verwies auf den Hauptstand.

Dieser stellte einen Ausschnitt einer Baustelle dar, wo verschiedene Produkte live montiert sowie an Demonstrations-Inseln anschaulich präsentiert wurden. Als Erzählerinnen und Erzähler fungierten lebensgrosse Heldinnen und Helden, die repräsentativ für die Zielgruppen Planerin, Projektleiter und Monteur stehen und als Wiedererkennungsmerkmal auftauchten. In gemütlicher und ungezwungener Streetfood-Atmosphäre hatten Besuchende die Möglichkeit sich zu verpflegen.

Facts & Figures
Swissbau 2020 in Basel, Schweiz
R. Nussbaum AG
Konzeption, Planung, Realisation Messeauftritt, 412 m² Messestand, 67 m² Stand im Aussenraum, 2020